Vita

Bastian Pusch ist in verschiedenen Bereichen musikalisch tätig: Als Pianist und Sänger spielt er in einer Jazz-Formation (The Real Cats) und begleitet den Kabarettisten Arthur Senkrecht im aktuellen Programm ‚Erfolg für alle‘.
Er ist musikalischer Leiter des Gospelchors der St.Lukas-Kirche München. Seit über 10 Jahren ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule München im Fachbereich ‚Bigband‘.

In diesem Jahr ist Bastian Pusch mit dem Sterne-Koch Alexander Herrmann auf Tournee und setzt seine Küchenshow musikalisch in Szene. Gemeinsam mit dem Author der ‚Olchi‘-Kinderbücher Erhard Dietl konzipiert und spielt er das Kinderstück ‚Willkommen in Schmuddelfing‘.
Kompositionen und Arrangements für unterschiedlichste Besetzungen bilden einen weiteren Schwerpunkt seiner Arbeit. Ein Highlight war dabei die Zusammenarbeit mit Lang Lang, Herbie Hancock und dem Schleswig Holstein Festival Orchester (Juni 2012).2013 erscheinen die CDs ‚Schnick-Schnack-Schabernack‘ (Kinderlieder, Frühjahr 2013), ‚Olchige Lieder zum Mitsingen‘ (freche Lieder der Olchis, CD mit Noten, Herbst 2013) und ‚Weite‘ (Musik für Cello und Klavier, März 2013).

Weitere Infos auf der Homepage von Bastian Pusch.